Bei Interesse zur Verwendung der Bilder, können Sie mich gerne kontaktieren
logo

Im wechselhaften Garten beim Grauschnäpper…

die letzten Tage war das Wetter nicht gerade berauschend: Sonne, Wolken, Regen oder sogar Gewitter wechselten sich ab.

Da es so unbeständig war, entschloss ich mich, nicht in die Felder zu laufen, sondern mich im Garten aufzuhalten um etwas auf den Sensor ablichten zu können.

Da ich die letzten Tage in meiner Heimat verbringen konnte, nutzte ich den Garten meiner Eltern aus, um auch mal die heimischen, kleinen Vögel festzuhalten. Nach einiger Zeit hinter einer Zierhecke im Gras liegend konnte ich einen Grauschnäpper (Spotted Flycatcher) fotografieren. Dieser nutzte eine Gartenbank und eine Metallstange als erhöhte Ansitzwarte. Ungestört zog er seine kleinen Kreise im Garten auf der Suche nach Nahrung. Es war herrlich, dieses natürliche Verhalten zu beobachten.

Gerne könnt ihr euch die Bilder ja mal anschauen (Grauschnäpper – Spotted Flycatcher) : https://www.moritzpruess.de/voegel/

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.