Bei Interesse zur Verwendung der Bilder, können Sie mich gerne kontaktieren
logo

Von der Brunft: über Bock und Ricke

Die letzten Tage war ich mal wieder in meinem Fotorevier unterwegs. Hier werden die Felder schon fleißig gemäht und nach und nach bekommt man auch mal wieder einen Überblick…

Von Juli bis weit in den August steht alles im Zeichen der Brunft. 

Daher machte ich mich auf dem Weg, um das eine oder andere Foto von den schönen Tieren in dieser Zeit zu bekommen. Schließlich spielt bei den Tieren der Hormonhaushalt verrückt und die Chance für mich, nicht aufzufallen, stieg damit etwas an. 

Ich bezog im Feld also Position und wartete…da das Gras gut kniehoch war, bemerkte ich im ersten Moment gar nicht, dass ein Bock etwa 20 Meter entfernt vor mir im Gras lag. Erst als er sich irgendwann seelenruhig erhob und vor mir stand, fiel er mir auf. Völlig ungerührt von meiner Anwesenheit begann er zu fressen und vor mir seine Runden zu drehen. 

Schaut euch doch gerne die Bilder an – hier könnt ihr sie finden: https://www.moritzpruess.de/saeugetiere/

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.